ÜBER UNS

Schön, dass Du da bist, wir freuen uns auf DICH!



 

SUSANNE SCHMIDT

Yogalehrerin (BYV)

Yogatherapeutin

Spiraldynamik Basic

Heilpraktikerin

Studioleitung

 

Mein Yogaweg begann, als ich erfahren durfte, wie die Praxis des Yoga mich aus einer schwierige Phase meines Lebens getragen hat. Yoga wurde zu meinem Heilungsweg!

Gestärkt durch dieser Erfahrung ist es nun meine Intention und Motivation, meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einen tieferen Kontakt mit ihrem Körper zu bringen und die Feinheit  sowie die tiefe Verbindungen von Körper und Geist wahrnehmen zu lassen. Durch die Verankerung der Aufmerksamkeit im Körper und das bewusste Verbinden mit ihm gelingt es uns, einen Standpunkt einzunehmen, um unsere eigene Richtung zu spüren  - PRÄSENT ZU SEIN! Alles andere erwächst daraus. 

Diese Schwerpunkte findest Du in meinem Unterricht, der von Klarheit und Einfachheit geprägt ist. 


ANGELA ZIEGER-SCHMID

Yogalehrerin (BYV/BDY)

 

Mich hat die Yogapraxis und -philosophie in vielen Situationen immer wieder unterstützt und weitergebracht und ist dadurch zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. Um mehr in die Tiefe von Yoga einzutauchen, verbunden mit dem Wunsch, diese Praxis weiterzugeben, führte mich der Weg 2012 zur Yogalehrer-Ausbildung. Seitdem unterrichte ich mit großer Freude und Dankbarkeit Yoga und leite Meditationskurse und -gruppen an.  

Dabei ist es mir wichtig, meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer Individualität wahrzunehmen und innerhalb ihrer Möglichkeiten so zu unterstützen, ihre eigene, ganz persönliche Praxis zu entdecken. 


SONJA MÜLLER-HAASE

Yogalehrerin (BVY)

Yin Yoga Lehrerin (BVY)

Yoga Nidra Lehrerin (BVY)

Fitnesslehrerin B-Lizenz (DFLV)

ÜL Rehasport Orthopädie (DFLV)

 

Die Yogapraxis schenkt mir Kraft, Balance und Flexibilität - in körperlicher, geistiger und emotionaler Hinsicht. Meine eigene Erfahrung und wachsende Liebe zum Yoga möchte ich gerne weitergeben und für Menschen einen Raum schaffen, der geprägt ist von einem achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper.

Bewegung, gleich welcher Art, soll in erster Linie innere Freude entwickeln. So gestalte ich mit Humor und Abwechslung meine Yogastunden. Sie sind funktionell ausgerichtet, sowohl kraftvoll als auch sanft, angereichert mit individuellen Variationen. Ich bringe 20 Jahre Erfahrung als Kursleiterin im Fitnessbereich mit und ergänze meine Yogastunden gerne mit unterstützenden, thematisch passenden Elementen aus dieser Schatztruhe.

 


INGA SCHAPPERT

Vinyasa Power Yogalehrerin (IFAA, AYA)

Yin Yoga Master & Meridianlehre (IFAA, AYA)

Fachärztin für Innere Medizin

 

Yoga begleitet mich in allen Aspekten des täglichen Lebens. Es schenkt eine Tiefe und Verbundenheit mit mir Selbst und den Menschen um mich herum, eröffnet eine anderer Sicht auf die Welt , steht für Mitgefühl, Wahrhaftigkeit und den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen. 

 

Im kraftvollen Vinyasa Yoga und dem sanften Yin Yoga habe ich für mich eine wunderbare Synergie gefunden, die für mich wie Balsam für die Seele wirkt. Ich freue mich, dieses Gefühle weitergeben zu dürfen um mich, gemeinsam mit meinen Schülerinnen und Schülern, kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu lernen. 


ILKA CEREZO-SCHMIDT

Yogalehrerin (BDY)

 

Yoga kam in mein Leben, als mein Körper nicht mehr so funktionierte, wie ich wollte. Es dauerte allerdings einige Zeit, bis ich erkannte, was für ein Geschenk ich damit erhalten hatte. Der Funke entzündete sich während eines Yoga Retreats in Indien und seitdem lodert meine „Yogaflamme“ hell und warm. 

Yoga ist für mich nicht nur eine Methode, sondern ein Weg, mich, meinen Körper und meinen Atem im Hier und Jetzt achtsam und liebevoll wahrzunehmen. Dies hat sehr positive Auswirkungen auf alle meine Lebensbereiche und dafür bin ich unendlich dankbar. Es ist mein großer Wunsch, anderen Menschen diese Wertschätzung für sich selbst und ihren Körper zu vermitteln und sie auf ihrem Yoga Weg zu begleiten.


Isabell Mathes

Hatha Vinyasa Parampara Yogalehrerin 

Prä- und Postnatal Yogalehrerin

 

Meine Entscheidung, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren, wurde 2016 immer lauter in mir. Ein Jahr, in dem es in meinem Leben ziemlich viel Veränderung und Umbruch gab. Eine berufliche Versetzung, eine neue Beziehung  und ein schwerer Krankheitsfall in der Familie haben mich sehr herausgefordert.

Schon in der Vergangenheit hat mir eine regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis dabei geholfen, mich in umtriebigen oder emotional instabilen Phasen zu erden und achtsam mit meinen eigenen Ressourcen  umzugehen.

Neben der körperlichen Asana-Praxis, die mich schon einige Jahre begleitete, fesselte mich während der Ausbildung besonders der tiefe Einblick in die yogische Philosophie, aus der man auch in unserer modernen, schnellen Zeit so viele Lehren ziehen kann!

Durch die Yogalehrerausbildung hat sich meine Sichtweise auf mich selbst und die Menschen um mich herum verändert. Das ist nicht zuletzt in meinem Hauptberuf als Grundschullehrerin sehr wertvoll.