TAG DER STILLE UND ACHTSAMKEIT -                MBSR meets YOGA

Samstag  31.08.2019

 

14:00-18:00

63.- Euro 

Durchführung: Dr. Anja Brink & Susanne Schmidt

 

Anmeldung hier!

 

Präsent sein im aktuellen Moment - Ruhe erleben mit geführten, acht-samkeitsbasierten Meditationen - angeleitete Bewegungen in Form einer sanften Hatha Yoga Praxis.

Diese und weitere Elemente werden uns an diesem Nachmittag begleiten, um uns einzulassen auf das freundliche und nicht wertende Erforschen der Aktivitäten unseres Geistes, unseres Körpers und der aktuellen Erfahrung.

 

Zur Intensivierung der Praxis laden wir ein, den Nachmittag im Schweigen zu verbringen. Die Atmosphäre des Buddhasaals und (gutes Wetter vorausgesetzt) das Eintauchen in die Natur der wunderschönen Gärten des Hofguts Holzmühle unterstützen uns dabei, eine Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen und in Stille zu uns selbst zu finden. 

 

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten, Meditationserfahrung oder MBSR-Kenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Die geführten Meditationen dauern maximal ca. 30 Minuten.

Dr. ANJA BRINK

Ärztin für Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psycho-therapeutin, MBSR-Lehrerin, MBCL-Lehrerin

 

SUSANNE SCHMIDT

Yogalehrerin (BYV)

Yogatherapeutin

Spiraldynamik Basic

Heilpraktikerin