HIER FINDEST DU DIE AKTUELLEN WORKSHOPS


Samstag, 14.03.2020 - FREIES BECKEN & OFFENE HÜFTEN

14:00-17:00

39.- Euro

Durchführung: Isabell

 

Anmeldung hier!

 

Das Becken hat eine zentrale Bedeutung im Körper, was schon seine Lage in der Körpermitte verdeutlicht. Es verbindet die Beine mit der Wirbelsäule, wodurch dem Becken wichtige Aufgaben zukommen. Sind die Hüftgelenke offen und ist das Becken in der optimalen Aufrichtung, beugt das Rücken-schmerzen und Knieproblemen vor.

In diesem Workshop werden wir uns mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

 

  • Ist das Becken aufgerichtet?
  • Sind die Hüftgelenke offen und frei beweglich?
  • Ist der Beckenboden wahrnehmbar?
  • Ist der Hüftbeuger entspannt?

 

Aus yogischer Sicht ist das Becken auch Sitz unserer Emotionen - unter anderem deshalb, weil hier das Sexualchakra angesiedelt ist. 

Die bessere Flexibilität, die durch die Hüftöffnung erreicht wird, und die Hingabe, die diese Asanas erfordern, schaffen die Grundlage für mehr Vitalität, Kraft und Wohlbefinden - für die Beckenregion und letztendlich für den ganzen Körper. 

ISABELL MATHES

Hatha Vinyasa Parampara Yogalehrerin 

Postnatale Yogalehrerin mit Schwerpunkt Beckenboden


Samstag, 21.03.2020 - YOGA MIT SPHÄRISCHEN OBERTONKLÄNGEN

14:00-16:00

26.- Euro (41.-Euro bei Teilnahme an beiden Veranstaltungen) 

Durchführung: Susanne Schmidt & Christof Linhuber

 

Anmeldung hier!

 

 

Harmonisierende Körpermonochordklänge, zusammen mit direkt aus dem Herzen gesungenen Tönen, führen tief in unsere Seelenräume und in ein tiefes Loslassen. Jenseits aller Worte bewirkt dort die kosmische Ordnung der Töne Heilimpulse. 

Wenn Du ein persönliches Thema mitbringst, können Dir die Klänge mindestens eine neue Perspektive, wenn nicht gar eine Lösung "herbeischwingen".

Unterstützt wird dieser Prozeß durch eine sanfte, öffnende Yoga Praxis mit einem längeren Verweilen in den Asanas.

 

Gemeinsam schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und erlauben eine neue Begegnung mit uns selbst. 

Nach der sphärsichen Klang Yoga Stunde gibt es anschließend die Möglichkeit, an einer Klanghealing Session mit Christof teilzunehmen. 

CHRISTOF LINHUBER

(Dipl. Musiktherapeut)

Ein Leben lang auf den Spuren des Klanges unterwegs, begleitet er seit 20 Jahren Menschen zur seelischen Ganzwerdung durch tiefste Erlebnis-schichten.

http://www.klangkoerper.de/klangerfahrung.html

SUSANNE SCHMIDT

Yogalehrerin (BYV)

Yogatherapeutin

Spiraldynamik Basic

Heilpraktikerin


Samstag, 21.03.2020 - KLANG HEALING SESSION MIT CHRISTOF LINHUBER

16:30-17:30

20.- Euro (41.-Euro bei Teilnahme an beiden Veranstaltungen) 

Durchführung: Christof Linhuber

 

Anmeldung hier!

 

Klang für die Seele, auf dass ihr Flügel wachsen - dadurch, dass sie ganz in ihrer Tiefe berührt wird. 

 

Sich erkannt fühlt, 

sich gemeint fühlt, 

und sich beglückt erhebt. 

 

Wir schenken uns nach einer kurzen Anleitung eine gegenseitige Klangerfahrung mit Körpermonochorden. Der bis tief in den Körper hineinvibrierende Wohlklang der Körpermonochorde schafft einen Begegnungsraum zwischen Deiner Seele, Deinem Herzen und Deinem Körper. 

Du bist eingeladen, Dein Fühlen und Deinen innerern Flow in Bewegung kommen zu lassen, während Dich berührende Liveklänge mit Klangsäule, Koto, Stimme u.a. darin unterstützten.

Vor der Klang Healing Session gibt es die Möglichkeit, an einer Yoga Stunde mit sphärischen Klängen teilzunehmen. 

CHRISTOF LINHUBER

(Dipl. Musiktherapeut)

Ein Leben lang auf den Spuren des Klanges unterwegs, begleitet er seit 20 Jahren Menschen zur seelischen Ganzwerdung durch tiefste Erlebnis-schichten.

http://www.klangkoerper.de/klangerfahrung.html


Samstag, 28.03.2020 YOGA & FASZIEN

14:00-17:00

39.- Euro

Durchführung: Askim

 

Anmeldung hier!

 

 

Faszien - unser Netzwerk, das alles zusammenhält!

Faszien - was ist da überhaupt?

 

An diesem Nachmittag erfährst Du alles über das fasziale Bindegewebe des Körpers. Welche Funktion es hat, und wie wir es durch die Yoga Praxis positiv beeinflussen können. Denn die Geschmeidigkeit der Faszien spielt eine entscheidend Rolle für unser Wohlbefinden, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit.  

Im dynamischen Faszien Yoga geht es etwas "wilder" zu. Spielerisches Dehnen, Federn und Schwingen stehen im Vordergrund. Auch werden wir Dich mit der Faszienrolle vertraut machen.

Faszien - lieben die Bewegung!

Yogalehrerin (IFAA) 

Vinyasa Power Yoga (IFAA)

Faszien und Yin Yoga (Amienas Werkstatt München)

Kinderyogalehrerin (Thomas Bannenberg Heidelberg)

 


Samstag, 16.05.2020 - SCHULTER, HALS, NACKEN & KIEFERGELENKE

AUFGRUND ZAHLREICHER ANFRAGEN WIEDERHOLEN WIR DEN WORKSHOP GERNE NOCH EINMAL! 

 

14:00-17:00

39.- Euro

Durchführung: Angela

 

Anmeldung hier!

 

Durch Fehlhaltungen oder - belastungen am Arbeitsplatz oder zu Hause, aber auch durch Stress und mentale Anspannungen kann es  zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich kommen. Mit betroffen sind Brustkorb, Rücken und auch die Kiefergelenke. Die Folgen zeigen sich häufig in chronisch verspannter, schmerzhafter Muskulatur und Kopfschmerzen sowie verstärkter Fehlhaltung aufgrund von Schonhaltungen. 

Effektive, gezielte Yogaübungen und bewusste Entspannung lockern die Muskelverspannungen, erhöhen die Beweglichkeit und unterstützen eine Öffnung und Aufrichtung des Oberkörpers. So kommt auch der Atem wieder freier zum Fließen und man erfährt mehr Vitalität. Die Praxis wird durch wissenswerte anatomische Informationen ergänzt, die Dir ein tieferes Wissen über die funktionellen Zusammenhänge des Körpers ermöglichen.  

 

ANGELA ZIEGER-SCHMID

Yogalehrerin (BYV/BDY)